Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Karlsruhe - Durlach Azur Camping Turmbergblick


Aus den nachfolgend (Sommer 1997) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Azur Camping Turmbergblick

Ort

Karlsruhe - Durlach

GPS

Koordinaten

49° 0' 30'' N
8° 28' 54.24'' O

ADAC

Campingführer

WN 120

Homepage

Besuch

Sommer 1997 und Sommer 1998

Beschreibung

Ein Übernachtungsplatz am Rande der Stadt, von der Autobahn gut ausgeschildert. Der Platz ist eben, parzelliert, fast parkähnlich angelegt. Stark befahrene Eisenbahnlinie vor der Platzeinfahrt, stört aber nicht.
Trotz der guten Anlage machte das Ganze auf uns einen etwas irritierenden Eindruck wegen der vielen Verbotsschilder aller Art im Eingangsbereich. Die Stellflächen für Übernachtungscamper liegen in der Nähe des Eingangsbereiches. Obwohl der Gesamtplatz nur dünn belegt war, wurde uns unmittelbar neben der Tischtennisanlage ein Stellplatz zugewiesen, die Lärmbelästigung war erheblich. Die Toiletten waren sauber, machten aber einen etwas lichtlosen Eindruck.
Die Gaststätte war während unserer Aufenthalte leider geschlossen, der Rezeptionskiosk nur einmal kurz am Abend geöffnet.
Für das Befahren des Platzes war eine Wertmarke erforderlich, sonst ließ die sich Eingangsschranke nicht öffnen.
Der Platz liegt günstig als Übernachtungsplatz nach Frankreich oder in die Schweiz.

Bilder

Vorschaubild: Azur Camping Turmbergblick in Karlsruhe - Durlach Auf dem Platz wird man von einer geschlossenen Schranke mit diversen Verbotsschildern empfangen

Sommer 1997:
Auf dem Platz wird man von einer geschlossenen Schranke mit diversen Verbotsschildern empfangen

Vorschaubild: Azur Camping Turmbergblick in Karlsruhe - Durlach Auf den Stellplätzen zum Übernachten ist von Gras nicht mehr viel zu erkennen

Sommer 1997:
Auf den Stellplätzen zum Übernachten ist von Gras nicht mehr viel zu erkennen

Vorschaubild: Azur Camping Turmbergblick in Karlsruhe - Durlach Die Gaststätte im Rezeptionsgebäude scheint schon lange geschlossen zu sein

Sommer 1997:
Die Gaststätte im Rezeptionsgebäude scheint schon lange geschlossen zu sein

Vorschaubild: Azur Camping Turmbergblick in Karlsruhe - Durlach Die Sanitäranlagen sehen von außen besser gut aus

Sommer 1997:
Die Sanitäranlagen sehen von außen besser gut aus

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Vorschaubilder unter Verwendung von ThumbSniper
Impressum und Datenschutz
|
Kontakt