Campingzone
 

Ostalgie Camping

Ückeritz


Flagge DDR
Flagge CSSR
Flagge Ungarn
Flagge Rumänien
Flagge Bulgarien

Ort

Ückeritz auf der Insel Usedom

Besuch

Sommer 1972


Ein riesiges Gelände mit hauptsächlich im Kieferwald angelegten Stellplätzen, damals noch recht willkürlich im Gelände verteilt. Wenn man Pech hatte, landete man in einer Kuhle, die sich bei Regen schnell mit Wasser füllte. Wir hatten Glück und konnten unsere Zelte auf dem angemieteten Ferienplatzareal eines Betriebes aufstellen, was uns in den Besitz eines Schlüssels für das betriebseigene Toilettenhäuschen brachte. Somit gehörten wir zur privilegierten Schicht der Camper.

Der herrliche weite Sandstrand und die Inselausflüge zwischen Ostsee und Haff

Bei Regen buddelten wir tiefe Gräben und soffen trotzdem ab: Anfängerpech!



Tipp: Unser Campingbuch
Diese und andere Campinggeschichten können Sie in unserem Buch nachlesen.
Titelbild Buch Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR
Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt