Campingzone
 

Ostalgie Camping

Frankfurt / O


Flagge DDR
Flagge CSSR
Flagge Ungarn
Flagge Rumänien
Flagge Bulgarien

Ort

Frankfurt/Oder am Helenesee

Besuch

Sommer 1978


Der glasklare, aber immer etwas kühle See begeisterte Badegäste und Taucher gleichermaßen. Das Gebiet um den ehemaligen Tagebau wurde zum Naherholungszentrum ausgebaut.

Der feine Sandstrand, das saubere Wasser und die Nähe zur Stadt mit Ausflugsmöglichkeiten nach Polen

Dauercamper hatten die besten Fleckchen für sich reserviert und wurden unangenehm, wenn sich einfache Camptouristen in die Nähe ihrer heiligen Areale wagten.
Die Rezeption entsprach damals noch nicht einmal dem niedrigsten DDR-Standard. Das galt auch für die Freundlichkeit des Personals.



Tipp: Unser Campingbuch
Diese und andere Campinggeschichten können Sie in unserem Buch nachlesen.
Titelbild Buch Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR
Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt