Campingzone
 

Ostalgie Camping

Dobbrikow


Flagge DDR
Flagge CSSR
Flagge Ungarn
Flagge Rumänien
Flagge Bulgarien

Ort

Dobbrikow bei Beelitz im Nuhte-Urstromtal (Brandenburg)

Besuch

Sommer 1979


Wenige Kilometer waren es noch von der Autobahnabfahrt Beelitz zum Campingplatz. Hier konnte man nach Herzenslust im sauberen Wasser baden, an einem der schön gelegenen Seen mit ihren Sandstränden faulenzen oder in unberührter Naturlandschaft wandern. Einzig störend waren die Einschränkungen durch militärische Sperrzonen des Russenrings um Berlin.

Unvergesslich bleiben die Sammelausflüge in die Wälder der Umgebung, die uns reiche Ernte an Pilzen und Himbeeren einbrachten.

Autos mussten draußen bleiben.



Tipp: Unser Campingbuch
Diese und andere Campinggeschichten können Sie in unserem Buch nachlesen.
Titelbild Buch Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR
Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt