Campingzone
 

Ostalgie Camping

Templin


Flagge DDR
Flagge CSSR
Flagge Ungarn
Flagge Rumänien
Flagge Bulgarien

Ort

Templin in der Uckermark, Camping am Lübbesee

Besuch

Sommer 1973


Diesen Platz gibt es heute nicht mehr. Er wurde bald nach unserem Besuch geschlossen u.a. wegen des unerträglichen Fluglärms durch die Tag und Nacht vom nahe gelegenen Militärflugplatz startenden Düsenjäger. Außerdem brauchte man das Gelände für den Ausbau der Ferienheime.

Von der Anlage her war das Plätzchen recht angenehm. Ein kleiner Badestrand und ebene Stellplätze auf einer an den See grenzenden Wiese blieben in guter Erinnerung. Leckeres Eis wurde in der unweit vom Platz liegenden Gaststätte eines Ferienheimes verkauft.


Tipp: Unser Campingbuch
Diese und andere Campinggeschichten können Sie in unserem Buch nachlesen.
Titelbild Buch Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR
Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt