Campingzone
 

Reiseimpressionen


Ausflüge von Kiko in das spanische Hinterland


Ausflug in das Hinterland

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland Mit imposanter Gewalt erheben sich die kahlen Felswände aus dem Tal. Die bewässerten Apfelsinenplantagen lassen das Tal grün erscheinen.

Mit imposanter Gewalt erheben sich die kahlen Felswände aus dem Tal. Die bewässerten Apfelsinenplantagen lassen das Tal grün erscheinen.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland Bei dieser Klosteranlage in einem Bergdorf ist nicht genau zu erkennen, ob der maurische oder christliche Einfluss sich durchgesetzt hat.

Bei dieser Klosteranlage in einem Bergdorf ist nicht genau zu erkennen, ob der maurische oder christliche Einfluss sich durchgesetzt hat.

Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias Die Burg der Borgias ist weit über den Ort Xativa hinaus zu sehen.

Die Burg der Borgias ist weit über den Ort Xativa hinaus zu sehen.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias Die Ursprünge der unteren Burg reichen bis in die keltische Zeit zurück.

Die Ursprünge der unteren Burg reichen bis in die keltische Zeit zurück.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias Im 18. Jahrhundert wurden auf den geschleiften Mauern aus maurischer Zeit neue Gebäude errichtet.

Im 18. Jahrhundert wurden auf den geschleiften Mauern aus maurischer Zeit neue Gebäude errichtet.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias Eine Kapelle ist der Burg erhalten geblieben.

Eine Kapelle ist der Burg erhalten geblieben.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias In einem der wenigen noch oder wieder stehenden Gebäude kann man das Grab eines Herrschers besichtigen.

In einem der wenigen noch oder wieder stehenden Gebäude kann man das Grab eines Herrschers besichtigen.

Vorschaubild: Ausflug in das Hinterland nach Xativa, dem Stammsitz der Borgias 1845 kaufte Rodrigo de Borja, der spätere Pabst Alexander VI., das Herzogtum, dessen Zentrum Gandia ist.

1845 kaufte Rodrigo de Borja, der spätere Pabst Alexander VI., das Herzogtum, dessen Zentrum Gandia ist.

Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante

Vorschaubild: Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante Unter den Palmen taucht die Skyline von Alicante auf.

Unter den Palmen taucht die Skyline von Alicante auf.

Vorschaubild: Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante Noch nie haben wir solche Palmen gesehen und so viele auf einmal.

Noch nie haben wir solche Palmen gesehen und so viele auf einmal.

Vorschaubild: Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante Bei diesem Anblick der Palmen fühlten wir uns in die Karibik versetzt.

Bei diesem Anblick der Palmen fühlten wir uns in die Karibik versetzt.

Vorschaubild: Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante Zwischen Alicante und Oliva liegt dieses Westerndorf. Im Fort finden allerdings nur Shows statt, für die Eintritt fällig wird.

Zwischen Alicante und Oliva liegt dieses Westerndorf. Im Fort finden allerdings nur Shows statt, für die Eintritt fällig wird.

Vorschaubild: Ausflug entlang der Küste nach Süden in die Palmenregion um Alicante Achtung Eisenbahnfreunde: Von Alicante nach Norden fährt parallel zur Küste der Costa-Blanca-Express

Achtung Eisenbahnfreunde: Von Alicante nach Norden fährt parallel zur Küste der Costa-Blanca-Express
Tipp

Wir führten die Ausflüge von folgendem Campingplatz aus durch:
Camping Kiko Park in Playa de Oliva

 


Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt