Campingzone
 

Ostalgie Camping

Mark Naundorf


Flagge DDR
Flagge CSSR
Flagge Ungarn
Flagge Rumänien
Flagge Bulgarien

Ort

Mark Naundorf bei Rotta (Sachsen-Anhalt)

Besuch

Sommer 1976


Unter Heide hatten wir uns eigentlich eine Bilderbuchlandschaft wie die um Lüneburg in Niedersachsen vorgestellt. War aber nicht so. Es handelte sich hier um ein recht ausgedehntes Waldgebiet mit schönen Wanderwegen. Der Platz lag an einem See inmitten dieser Waldlandschaft, umgeben von einer Vielzahl romantischer Teiche.

Hier trafen wir auf eine eingefleischte Campergemeinde, die uns herzlich aufnahm und vieles beibrachte, was man als Campingneuling unbedingt wissen musste.

Die übertriebene Einhaltung der ausgerufenen Waldbrand-Warnstufe erlaubte es nicht, mit dem Gütertaxi auf das Platzgelände zu fahren. Stur verlangte die herrschend Platzverwaltung, dass die Gepäckkisten außerhalb des Camps (auch im Waldgelände) aus geladen und dann mit Hilfe vieler kopfschüttelnder freundlicher Leute auf den Stellplatz geschleppt werden mussten.



Tipp: Unser Campingbuch
Diese und andere Campinggeschichten können Sie in unserem Buch nachlesen.
Titelbild Buch Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt