Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Kalkar - Wissel Camping Wisseler See


Aus den nachfolgend (Ostern 1999) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Camping Wisseler See

Ort

Kalkar - Wissel

GPS

Koordinaten

51° 45' 39.6'' N
6° 17' 5.4'' O

ADAC

Campingführer

RW 300

Homepage

Besuch

Ostern 1999

Beschreibung

Ein riesiger Platz am Niederrhein in der Nähe des garantiert ungefährlichen Atomkraftwerk-Baus. Dieser ist heute eine Art Erlebnisanlage mit viel Gastronomie. Er wird weiter ausgebaut.
Der Campingplatz wurde während unseres Besuchs noch von Dauercampern dominiert. Für Touristen stehen auch einige Rundareale zur Verfügung.

Die Sanitäranlagen sind gepflegt. Auf dem Platz stehen verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten (Baden, Bowling, Reiten u.a.) zur Verfügung. Badesee ist vorhanden. Eine gute Gaststätte rundet das Ganze ab.
Dass es in den Sanitärhäuschen keine Entsorgungsmöglichkeit für tragbare Chemietoiletten gibt, sei ein Versäumnis der Planer der Anlage, würde aber bald geändert werden, versicherte uns die Geschäftsleitung.. Man muss mit seinem Behälter zum Eingangsbereich vordringen und ihn dann - gegen Gebühr !! - an den Säulen für Wohnmobile entleeren.

Wendemöglichkeiten sind vor dem Platz und innerhalb der Schranke gegeben.

Ausflugsmöglichkeiten

Niederrheinische Städte, Holland

Bilder

Vorschaubild: Camping Wisseler See in Kalkar - Wissel der Eingangsbereich

Ostern 1999:
der Eingangsbereich

Vorschaubild: Camping Wisseler See in Kalkar - Wissel die kostenpflichtige Entsorgungsstation

Ostern 1999:
die kostenpflichtige Entsorgungsstation

Vorschaubild: Camping Wisseler See in Kalkar - Wissel die Stellplätze für Touristen

Ostern 1999:
die Stellplätze für Touristen

Vorschaubild: Camping Wisseler See in Kalkar - Wissel Blick auf den Wisseler See vom Platz

Ostern 1999:
Blick auf den Wisseler See vom Platz

Vorschaubild: Camping Wisseler See in Kalkar - Wissel das Kraftwerk

Ostern 1999:
das Kraftwerk

Lage


unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt