Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Mazara del Vallo Sporting Club Village


Aus den nachfolgend (Sommer 2007, Vorsaison) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Sporting Club Village

Ort

Mazara del Vallo

GPS

Koordinaten

37° 38' 12'' N
12° 37' 2'' O

ADAC

Campingführer

SI 170

Homepage

Besuch

Sommer 2007, Vorsaison

Beschreibung

Im Campingführer genannte Stellplatzgröße und 6A Stromstärke waren u.a. Gründe für die Auswahl des Campinglatzes bei Mazara.

Unser Besuch fand aber leider unter ungünstigen Bedingungen statt: Es hatte mehrere Tage geregnet und die Stellplätze waren total aufgeweicht, der Matsch haftete an den Schuhen.

Überall Reste von Bau- und Modernisierungsarbeiten. Der Eingangsbereich ließ erahnen, wie das liebevoll gestaltete Camp einmal aussehen wird.

Viele Sportflächen aller Art luden zu Aktivitäten ein. Leider konnten die Stellplätze und Sanitäranlagen den ersten positiven Eindruck nicht weiter vertiefen.

Die Handwerker müssen sich besonders die Toiletten noch einmal vornehmen und einigermaßen störungsfrei reparieren. Klemmende, nicht schließende Türen, laufende Wasserspülungen passen einfach nicht zum entstehenden Ambiente.

Die Stellflächen für Wohnmobile befinden sich auf einer Wiese nach der Rezeptionseinfahrt. Weiter hinten liegen die erwartet großen Stellplätze für Caravans und Dauercamper unter dichten Bäumen. Hinter dem anschließenden Sanitärgebäude scheinen eine Reihe neuer Stellflächen angelegt, bzw. im Bau befindlich zu sein.

Dem Rundweg folgend, trifft man auf eine Wiese, die deutliche tiefe Spuren durchgedrehter Fahrzeugräder aufzuweisen hatte. Wieder im vorderen Eingangsbereich: Attraktive Pflasterung, neu angelegte, aber noch nicht vollendete Einfahrt, neue Gebäude, vermutlich gastronomische Einrichtungen.

Die vorhandene Gastronomie befindet sich im äußeren Eingangsbereich, ihre Wertigkeit konnten wir leider nicht ausprobieren. Die im Campingführer avisierten 6A konnten wir (vielleicht wegen der Kürze unseres Aufenthalts) nicht ausmachen, 3A mussten ausreichen.

Als wir auch noch von dem freundlichen Elektrokarren fahrenden Einweiser inmitten einer dauercampenden Großfamilie untergebracht wurden, zogen wir es vor, ein gemütlicheres Camp bei Menfi anzufahren.

Reisebericht zu der Reise, auf der wir den Campingplatz besuchten

Bilder

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo Rezeption
Sommer 2007, Vorsaison:
Rezeption

Sommer 2007, Vorsaison:
Rezeption

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo Mini-Club
Sommer 2007, Vorsaison:
Mini-Club

Sommer 2007, Vorsaison:
Mini-Club

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo eine von vielen Spielanlagen
Sommer 2007, Vorsaison:
eine von vielen Spielanlagen

Sommer 2007, Vorsaison:
eine von vielen Spielanlagen

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo Schwimmbad
Sommer 2007, Vorsaison:
Schwimmbad

Sommer 2007, Vorsaison:
Schwimmbad

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo fertiger Teil der Zufahrt zu den Stellplätzen
Sommer 2007, Vorsaison:
fertiger Teil der Zufahrt zu den Stellplätzen

Sommer 2007, Vorsaison:
fertiger Teil der Zufahrt zu den Stellplätzen

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo schattige Stellplätze
Sommer 2007, Vorsaison:
schattige Stellplätze

Sommer 2007, Vorsaison:
schattige Stellplätze

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo Wiesenstellplätze nach einem Regentag
Sommer 2007, Vorsaison:
Wiesenstellplätze nach einem Regentag

Sommer 2007, Vorsaison:
Wiesenstellplätze nach einem Regentag

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo Sanitäranlage
Sommer 2007, Vorsaison:
Sanitäranlage

Sommer 2007, Vorsaison:
Sanitäranlage

Vorschaubild: Sporting Club Village in Mazara del Vallo noch beherrscht das Baugeschehen einen Teil des Platzes
Sommer 2007, Vorsaison:
noch beherrscht das Baugeschehen einen Teil des Platzes

Sommer 2007, Vorsaison:
noch beherrscht das Baugeschehen einen Teil des Platzes

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Vorschaubilder unter Verwendung von ThumbSniper
Impressum und Datenschutz
|
Kontakt