Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Vitrac Camping - Clos Bernard


Aus den nachfolgend (Sommer 1999) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Camping - Clos Bernard

Ort

Vitrac

GPS

Koordinaten

44° 49' 53.61'' N
1° 13' 37.41'' O

ADAC

Campingführer

nicht im ADAC-Campingführer

Besuch

Sommer 1999

Beschreibung

Einer der unzähligen Campingplätze an der Dordogne im Perigord, dem Land der tausend Schlösser. Der Platz liegt direkt an der Straße unweit einer phantastischen Burganlage. Nächste größere Stadt ist Sarlat - eine mittelalterliche Perle, wie es sie schöner wohl nicht mehr gibt. Allerdings muss man um die Schönheit der Innenstadt erst einmal wissen, sonst fährt man auf den unattraktiven Durchgangsstraßen prompt vorbei.

Der Campingplatz ist ein gepflegtes und sauberes Schmuckstück mit wunderschönen alten Bäumen. Das Personal ist fleißig um die Gäste bemüht. Die Sanitäranlagen sind sauber, aber nicht auf dem modernsten Stand, leider zu Stoßzeiten auch nicht ausreichend.

Da der Platz nicht im ADAC-Campingführer steht, trifft man kaum ausländische Besucher an und kann das französische Flair ausgiebig genießen. Die in der Nähe fließende Dordogne ist nicht nur ein herrliches Stück Natur, sondern auch ein beliebtes Paradies für Kanuten. Deshalb sind die meisten Plätze in der Hauptsaison auch sehr gefragt. Trotzdem herrscht überall erholsame Ruhe.

Was wäre aber das Perigord ohne seine köstlichen Schlemmereien ? Enten und Gänse in Massen, Nussplantagen soweit das Auge reicht - und was die Franzosen daraus für Gaumenfreuden herrichten können !!!

'Wer nicht so sehr das wilde Wasser liebt, dem seien die unzähligen Schlösser der Umgebung empfohlen - Geschichte auf Schritt und Tritt - selbst die Vorzeit ist in alten Höhlen zu erkunden.

Bilder

Vorschaubild: Camping - Clos Bernard in Vitrac Der Campingplatz liegt an einer engen Straße im Tal der Dordogne

Sommer 1999:
Der Campingplatz liegt an einer engen Straße im Tal der Dordogne

Vorschaubild: Camping - Clos Bernard in Vitrac Blumen schmücken die Einfahrt zum Platz

Sommer 1999:
Blumen schmücken die Einfahrt zum Platz

Vorschaubild: Camping - Clos Bernard in Vitrac Familiäre Atmosphäre herrscht in der Rezeption und in dem kleinen Laden

Sommer 1999:
Familiäre Atmosphäre herrscht in der Rezeption und in dem kleinen Laden

Vorschaubild: Camping - Clos Bernard in Vitrac Ein kleiner Spielplatz darf auf einem französischen Campingplatz nicht fehlen

Sommer 1999:
Ein kleiner Spielplatz darf auf einem französischen Campingplatz nicht fehlen

Vorschaubild: Camping - Clos Bernard in Vitrac Die großen Stellplätze lassen kaum Wünsche offen

Sommer 1999:
Die großen Stellplätze lassen kaum Wünsche offen

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt