Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Saumur Camping - Caravaning Ile d'Offard


Aus den nachfolgend (Sommer 1999) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Camping - Caravaning Ile d'Offard

Ort

Saumur

GPS

Koordinaten

-47° 55' 336036'' N
0° -3' -55.5'' W

ADAC

Campingführer

PL 145

Homepage

Besuch

Sommer 1999

Beschreibung

Im ADAC-Campingführer gelobter Platz, der allerdings auf unserer diesjährigen Reise durch Frankreich die wenigsten Punkte bekommt. Die Stellplätze sind durch die starke Frequentierung arg in Mitleidenschaft gezogen. Zwar sind sie ausreichend groß, besitzen auch genügend Wasser- und E-Anschlüsse (allerdings sind nicht alle Stellplätze damit ausgerüstet), lassen aber kaum noch Rasen wachsen. Sanitäranlagen sind in Ordnung.

Die Rezeption ist um internationales Flair bemüht. Tägliche Veranstaltungen von Folklore über Spiele bis Countrymusik.

Es herrscht ständiges An- und Abreisen. In der Nähe gelegene Campingplätze haben uns wegen ihrer Ruhe und Gemütlichkeit besser gefallen.

Der Platz liegt inselhaft in einer Loire-Schleife am Rande der Stadt. Schwimmbad daneben. Kurze Wege in die Innenstadt (PKW oder Fahrrad empfehlenswert).

Schöner Blick auf das Schloss.

Wir kommen vielleicht wieder, suchen uns dann aber einen kleineren Campingplatz aus.

< div class="cp_tab">

 


nach oben

Bilder

Vorschaubild: Camping - Caravaning Ile d'Offard in Saumur Folklore auf dem Platz

Sommer 1999:
Folklore auf dem Platz

Vorschaubild: Camping - Caravaning Ile d'Offard in Saumur Stellplätze im vorderen Platzteil

Sommer 1999:
Stellplätze im vorderen Platzteil

Vorschaubild: Camping - Caravaning Ile d'Offard in Saumur der Eingangsbereich

Sommer 1999:
der Eingangsbereich

 


nach oben

Lage

 


nach oben
Partnerseiten

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt