Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Chamonix Camping Les Rosiéres


Aus den nachfolgend (Sommer 1996) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Camping Les Rosiéres

Ort

Chamonix

GPS

Koordinaten

45° 56' 6.66'' N
6° 52' 39.96'' O

ADAC

Campingführer

RA 105

Besuch

Sommer 1996

Beschreibung

Netter kleiner, aber von den Stellplätzen her recht enger Platz an der l´ Arve. Herrlicher Ausblick auf die Berge des Montblanc-Massivs und den Montblanc selbst. Man kann stundenlang vor dem Caravan sitzen und die Berge bewundern. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen. Sanitäranlage stark frequentiert, aber sauber. Keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz, dafür aber im Ort. Dort herrscht allerdings eine große Parkplatznot. Viele Touristen, aber sehr lohnende Ausflugsziele, viele Seilbahnen. Nach unserem Besuch trat das Flüsschen mit verheerender Wirkung über die Ufer, überschwemmte den gesamten Platz und große Teile des Ortes.
Wendemöglichkeit vor der Rezeption, keine Schrankenanlage.

Besonderes Ereignis

Eigentlich wollten wir ja einen anderen Campingplatz in der Nähe anlaufen. Der war durch eine kleine Unterführung zu erreichen. Wir wunderten uns, dass ein vor uns fahrendes Gespann kurzerhand wieder kehrt machte und in anderer Richtung weiter fuhr. Nun, vielleicht traute sich der Fahrer nicht durch das enge Tunnelchen. Mit Schwung gingen wir die Einfahrt an - ein lautes Kratzen am Caravandach ließ uns blitzartig erkennen, warum der andere Camper die Weiterfahrt vorzog: Die Unterführung war einfach zu niedrig für unser Gespann. Dachantenne war futsch, eine Delle auf dem Dach kam dazu, das Schild "Höhe 2m" strahlte uns an und 2 Polizisten hörten und sahen grinsend zu, wie wir uns gegenseitige Unaufmerksamkeit vorwarfen und mühselig die Antennenreste wegräumten.

Bilder

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix Rezeption
Sommer 1996:
Rezeption

Sommer 1996:
Rezeption

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix Die Campingplatzeinfahrt lädt zum Besuch ein
Sommer 1996:
Die Campingplatzeinfahrt lädt zum Besuch ein

Sommer 1996:
Die Campingplatzeinfahrt lädt zum Besuch ein

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix Obwohl es auf dem Platz eng zugeht, sind die Stellplätze ausreichend groß
Sommer 1996:
Obwohl es auf dem Platz eng zugeht, sind die Stellplätze ausreichend groß

Sommer 1996:
Obwohl es auf dem Platz eng zugeht, sind die Stellplätze ausreichend groß

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix In der Mitte des Platzes befinden sich die Sanitärgebäude
Sommer 1996:
In der Mitte des Platzes befinden sich die Sanitärgebäude

Sommer 1996:
In der Mitte des Platzes befinden sich die Sanitärgebäude

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix Vor der Kulisse der riesigen Berge des Montblanc-Massiv wirkt so ein Caravan winzig
Sommer 1996:
Vor der Kulisse der riesigen Berge des Montblanc-Massiv wirkt so ein Caravan winzig

Sommer 1996:
Vor der Kulisse der riesigen Berge des Montblanc-Massiv wirkt so ein Caravan winzig

Vorschaubild: Camping Les Rosiéres in Chamonix des Montblanc-Massiv
Sommer 1996:
des Montblanc-Massiv

Sommer 1996:
des Montblanc-Massiv

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Impressum und Datenschutz
|
Kontakt