Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Kipfenberg Azur Camping Altmühltal


Aus den nachfolgend (Pfingsten 1995) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Azur Camping Altmühltal

Ort

Kipfenberg

GPS

Koordinaten

48° 56' 53.22'' N
11° 23' 19.14'' O

ADAC

Campingführer

NB 675

Homepage

Besuch

Pfingsten 1995

Beschreibung

Sehr schöner, parkähnlich gestalteter, großer Platz. Weiträumiges Gelände an der Altmühl. Platz liegt noch im Ortsbereich. Herrlicher Blick auf die Burg (Privatbesitz, nicht zu besichtigen).

Stellplätze rechts und links des zentralen Weges, durch Heckenareale für jeweils ca. 6-8 Einheiten unterteilt. Zwei Sanitärgebäude (1 am Rezeptionsgebäude, 1 im hinteren Platzteil - letzteres weniger komfortabel). Wasserentnahmestellen am Weg, gut erreichbar. Strom in Stellplatznähe, ausreichende Absicherung.

Vor der Eingangsschranke Stellplatz für Kurzübernachter. Hier auch gute Wendemöglichkeit. Beim Warten auf Ende der Mittagspause oder vollzogene Abfertigung versperrt Gespann die Zufahrt zur Schranke.

Das Personal war nicht sehr freundlich, am Telefon aufgeschlossener. Der Campingplatz ist allerdings nach Auskunft der AZUR Freizeit GmbH seit 1997 neu besetzt worden.

Supermarkt unmittelbar vor dem Platz.

Nächste größere Stadt

Ingolstadt

Ausflugziele

Jede Menge Römerspuren, Mittelpunkt Bayerns, kleinere und größere Orte.

Bilder

Vorschaubild: Azur Camping Altmühltal in Kipfenberg Der Empfang in der Rezeption war nicht so freundlich, wie wir es bei dem Anblick der schönen Rezeption vermuteten.

Pfingsten 1995:
Der Empfang in der Rezeption war nicht so freundlich, wie wir es bei dem Anblick der schönen Rezeption vermuteten.

Vorschaubild: Azur Camping Altmühltal in Kipfenberg Im hinteren, dem neueren Teil Teil des Platzes, befinden sich die Stellplätze für die Touristen.

Pfingsten 1995:
Im hinteren, dem neueren Teil Teil des Platzes, befinden sich die Stellplätze für die Touristen.

Vorschaubild: Azur Camping Altmühltal in Kipfenberg Das herrliche Panorama der Burg kann man nur vom Platz aus aus genießen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Pfingsten 1995:
Das herrliche Panorama der Burg kann man nur vom Platz aus aus genießen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Vorschaubilder unter Verwendung von ThumbSniper
Impressum und Datenschutz
|
Kontakt