Campingzone
 

Unsere besuchten Campingplätze


Arzbach bei Bad Tölz Camping Arzbach


Aus den nachfolgend (Pfingsten 1993) beschriebenen Sachverhalten und Eindrücken darf nicht auf den gegenwärtigen und aktuellen Zustand des Campingplatzes geschlossen werden. Bitte lesen Sie die Hinweise auf der Camping-Info-Seite.

Camping

Camping Arzbach

Ort

Arzbach bei Bad Tölz

GPS

Koordinaten

47° 42' 25.98'' N
11° 33' 0.84'' O

ADAC

Campingführer

SB 645

Homepage

Besuch

Pfingsten 1993

Beschreibung

Schön gelegener Platz am Rande des Dorfes. Nächste größere Orte sind Bad Tölz und Lenggries. Enge, etwas unübersichtliche Platzeinfahrt (Schwierigkeiten bei Gegenverkehr). Ebene Stellplätze. E-Anschlüsse vorhanden. Meistens Dauercamper. Gaststätte am Platz (eigentlich Gaststätte mit Platz). Personal bayerisch-urig freundlich.

Wendemöglichkeit vor der Einfahrt. Kurzübernachter am Eingangsbereich. Sanitäranlagen nicht überragend, aber sauber.

Sehr gute Ausflugmöglichkeiten in die Umgebung und in die Alpen.

Wiederkommen lohnt sich.

Besondere Erinnerung

Wir unterbrachen unsere Anwesenheit um einige Tage, ließen aber den Caravan auf dem Platz stehen. Als wir wieder zurück kamen, konnte unser Vorzelt einem riesigen Wassersack nur noch mit Mühe standhalten. Besorgte Nachbarn äußerten den Verdacht, dass wir in den Bergen verschollen gegangen sein könnten. Allerdings waren die Platzbesitzer von unserer Abwesenheit informiert. Die nachbarliche Sorge nahmen wir mit einem warmen Gefühl der Dankbarkeit zur Kenntnis.

Lage

Werbung
Eigenwerbung
Unser Buch
Titelbild Buch "Ostalgie-Camping - Camp-Erlebnisse in der DDR"

unsere Seiten wurden letzmalig geändert am 04.11.2016

Vorschaubilder unter Verwendung von ThumbSniper
Impressum und Datenschutz
|
Kontakt